Shashank Hanumant Ahire, M. Sc.

Shashank Hanumant Ahire, M. Sc.
Shashank Hanumant Ahire, M. Sc.

Shashank Ahire ist Doktorand an der Leibniz Universität Hannover und wird von Michael Rohs und Wolfgang Neidl betreut. Sein Forschungsthema ist das Conversational User Interface und fällt in den Bereich der Mensch-Computer-Interaktion und Künstlichen Intelligenz.

Davor war er Masterstudent in Computer Science an der Swansea University unter der Leitung von Prof. Matt Jones. Sein Diplomarbeitsthema lautete "Integration von menschlichen und künstlichen Intelligenz-Antworten für Smart Speakers". Zuvor arbeitete er viereinhalb Jahre lang als Research Associate unter Prof. Anirudha Joshi am IDC IIT Bombay. In dieser Zeit forschte er auf dem Gebiet der Texteingabe, Barrierefreiheit und aufkommenden Technologien. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat er Forschungsarbeiten auf verschiedenen internationalen Konferenzen wie CHI, MobileHCI, INTERACT und IndiaHCI veröffentlicht.

Weitere Informationen unter shashankahire.com