InstitutPersonenverzeichnis
Maximilian Schrapel

Maximilian Schrapel, M. Sc.

Maximilian Schrapel, M. Sc.
Adresse
Appelstraße 9a
30167 Hannover
Gebäude
Raum
911
Maximilian Schrapel, M. Sc.
Adresse
Appelstraße 9a
30167 Hannover
Gebäude
Raum
911

Maximilian Schrapel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Mensch-Computer-Interaktion an der Universität Hannover. Seine Interessensgebiete sind künstliche Intelligenz und Mustererkennung mit dem Ziel, neue Interaktionstechniken zwischen Mensch und Computer zu schaffen. Zudem ist er Teil der Forschungsinitiative "Mobiler Mensch".

Bevor er das Studium zum Nachrichtentechniker in Hannover begann, absolvierte er eine Ausbildung zum Anlagenelektroniker in einem Unternehmen für Satellitenempfangstechnik. Während seines Masterstudiums an der Universität Hannover konzentrierte er sich auf seine derzeitigen Forschungsthemen. Nach seinem Abschluss wechselte er in die Arbeitsgruppe Mensch-Computer-Interaktion.